Wozu sind wir noch mal hier?

sneak peakInitiiert und finanziert vom www.musikfest-erzgebirge.de, erscheint im Sommer ein von www.knisterwerk.com bewährt genial gestalteter kleiner Gedichtband mit sechzehn neuen Gedichten von Steffen Popp (http://www.lyrikline.org/de/gedichte/elegie-fuer-k-4025#.Vw-TAJOdDdQ). Als Musikfest-Macher fragen wir uns: Wozu machen wir Kunst? Was macht Kunst mit uns? Und wozu sind wir eigentlich noch mal hier?

Steffen Popp wurde 1978 in Greifswald geboren und lebt heute in Berlin. Er verbrachte seine Kindheit in Dresden und besuchte dort eine naturwissenschaftliche Spezialschule. Studium am Deutschen Literaturinstitut Leipzig, später Literatur und Philosophie an der Humboldt Universität zu Berlin. 2004 erschien sein Gedichtband »Wie Alpen« bei kookbooks, Berlin, 2006 der Roman »Ohrenberg oder der Weg dorthin« im selben Verlag. Es folgten die Gedichtbände »Kolonie Zur Sonne« und »Dickicht mit Reden und Augen« sowie Übersetzungen englischsprachiger Lyriker.

Das Musikfest Erzgebirge findet vom 9.-18. September statt.